ZurückTickets kaufen
Kostenlos

Pascal Schumacher - LUNA

PRIMETIME

30.8.2024

20:00

-

21:30

Uhr

Pavillon - Großer Saal

Eine genreübergreifende Klangreise in die dunkle Welt des Mondes.

Der Luxemburger Pascal Schumacher gehört zweifellos zu den vielseitigsten Musiker:innen seiner Generation. Als Vibrafonist, Komponist und Klangregisseur entwickelt er seine immer authentischen Gesamtkunstwerke aus unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen. Er verschmilzt den Emotionsreichtum der klassischen Musik mit minimalistischen elektronischen Klängen zu etwas, das als moderne Klassik bezeichnet werden könnte – für Schumacher selbst ist jede Klassifizierung allerdings obsolet. Für ihn ist die Musik ein einziger grenzenloser Spielplatz. Mit seinem Album LUNA, das er beim Überschlag spielen wird, widmet er sich nach seinem ersten Solo-Ausflug SOL der kontemplativen Nachtseite.


Besetzung

Pascal Schumacher Vibrafon und Live-Elektronik